Die Sportler erklären nicht nur, warum ihre Sportart so toll ist, sie ziegen es auch. Archiv-Foto: Gogol

Sport frei, Steglitz‐Zehlendorf!” heißt es am Sonnabend, 7. Juni, im Stadion Lichterfelde. Dann findet dort das 4. Bezirkssportfest statt, das vom Bezirkssportbund Steglitz‐Zehlendorf e.V. im Rahmen der Steglitzer Woche organisiert wird. Ab 11 Uhr präsentieren sich verschiedene Vereine des Bezirks, diesesmal mit dabei sind auch das Hertha‐Fan Mobil, der Circus Mondeo mit zwei besonderen Attraktionen sowie die Trampolinabteilung vom TuSLichterfelde und vom SSC Südwest.

Die Vereine präsentieren sich nicht nur, sondern zeigen auch, was das Tolle an ihrem Sport ist. Der Fechtclub Südwest greift zum Degen, Blau‐Weiss Berlin ‐ Club für Amateurtanzsport e.V. , die Abteilung Tanzen vom SSC Südwest wiegen sich im Tanze, beim Square Dance vom JFK Friendship Center e.V. sind die Besucher eingeladen, mittanzen. Auch die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) und die Bogenschützen sind mit dabei.

Kinderschminken, Zuckerwatte, die Artistenschule „Die Etage“ kommen mit Jongleuren und Stelzen und einer Marionette, …  Für Klein und Groß gibt es einen Laufzettel. Jeder, der alle Stationen ausprobiert hat, bekommt einen Preis. Den Startschuss gibt Bezirksbürgermeister Norbert Kopp(CDU). Dann öffnen nicht nur die Stände und beginnen die Vorführungen, sondern auch das Fußball‐ und Basketballturnier startet.

Um 16 Uhr findet die Siegerehrung auf der Bühne der Steglitzer Woche statt.

(sn)