Bei einem Brand wurde das Dachgeschoss eines Wohnhauses in Lichterfelde vollständig zerstört. Foto: Baumann

In der Nacht auf Mittwoch, 9. August, brannte in der Goerzallee in Lichterfelde der Dachbereich eines Wohnhauses komplett aus. Die Feuerwehr traf gegen 3 Uhr am Einsatzort ein. Mithilfe von 90 Einsatzkräften konnten die Flammen gegen 5 Uhr früh gelöscht werden.

Update 9.50 Uhr: Am Mittwochvormittag musste die Feuerwehr erneut in die Goerzallee ausrücken. Den ersten Informationen zufolge, entzündete sich das Feuer erneut.

Update 10.30 Uhr: Die Information, dass sich das Feuer erneut entzündete, konnte von den Einsatzkräften vor Ort nicht bestätigt werden. „Wir sind nur noch hier, um die Glutnester zu überwachen“, sagte ein Feuerwehrsprecher. Denn einige Stellen seien nur sehr schwer zu erreichen. Die Lage sei jedoch vollständig unter Kontrolle.

Foto: Baumann

Verletzt wurde niemand

Die 16 Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand. Wie der Sprecher der Feuerwehr mitteilte, kamen die Bewohner in Ausweichquartieren der Polizei und bei Angehörigen unter.

Der durch den Brand entstandener Sachschaden ist erheblich. Das Dachgeschoss und der 1. Stock des Hauses brannten vollständig aus.

Die Goerzallee war bis Beeskowdamm zwischen Persantestraße und Wupperstraße in beide Richtungen gesperrt.

(eb)