Am kommenden Wochenende starten die Fußballer des BFC Preussen in die Rückrunde.

Die ersten Herren sind am Sonntag, 15. Februar, um 12 Uhr zu Gast bei Concordia Wittenau. Das Heimspiel gegen Wittenau war am 30. November das letzte Hinrunden-Heimspiel im Jahr 2014. Zu Beginn der Rückrunde trifft man nun sofort wieder aufeinander. Das Hinspiel gewann die Zecke-Elf bei heftiger Kälte 3:0. Bereits nach 26 Minuten stand das Endergebnis durch Tore von Dennis Dort (2) und Rommel Abou-Chaker fest. Mit drei Punkten Vorsprung auf Relegationsplatz 2 und vier auf den 3.Platz im Gepäck heißt es am Sonntag an der Göschenstraße gut in die Rückrunde zu starten, denn nur eine Woche später kommt es im Preussen-Stadion zum Spitzenspiel und Derby gegen Verfolger Stern Marienfelde. Doch Vorsicht ist geboten. Die Heimbilanz der Wittenauer (4-1-1) kann sich sehen lassen, unter anderem schlugen sie die Spitzenmannschaften Stern Marienfelde (3:1) und Berolina Stralau (2:0). Die bisher einzige Niederlage auf heimischen Kunstrasen gab es gegen Hohen Neuendorf (2:3).

Auswärts treten auch die zweiten Herren an, sie sind am Sonntag um 13.30 Uhr bei SpVgg Tiergarten II zu Gast.
Die zweiten Herren befinden sich im Aufstiegskampf in der 2.Abteilung der Kreisliga B. Als Tabellenzweiter hat man zwei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Hier steigen die ersten beiden Mannschaften direkt auf.
Beim Tabellenletzten aus Tiergarten sollte eigentlich nichts anbrennen. Schon das Hinspiel gewann die Schmiege-Elf klar und deutlich mit 6:0.

Die dritten Herren treten am Sonntag um 11.15 Uhr gegen Hertha BSC IV an. Der 8:1-Heimsieg zum Jahresabschluss gegen Hertha BSC IV rundete ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 der dritten Herren ab. Als Aufsteiger lief man nach der Hinrunde auf einem sehr ordentlichen 8.Tabellenplatz ein.

7er-Frauen – Samstag, 14:00 Uhr: BFC Preussen – 1.FC Marzahn 94
Die Preussen-Ladies haben eine mehr als respektable Hinrunde absolviert – das wollen sie am Sonnabend, um14 Uhr gegen den 1. FC Marzahn 94 fortsetzen.Gegen den gelang im Hinspiel ein eindrucksvoller 1:5-Auswärtssieg. Nur vier Punkte liegt die Mannschaft hinter dem SV Blau Weiss III und sechs hinter Tabellenführer 1.FC Schöneberg III.

(lutz)