Auch im Januar bieten der Bezirksbürgermeister und die Bezirksstadträte von Steglitz-Zehlendorf wieder Bürgersprechstunden an.

Den Anfang macht Frank Mückisch, Bezirksstadtrat für Soziales und Stadtentwicklung. Er lädt für Donnerstag, 14. Januar, im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde West, zur Bürgersprechstunde ein. Sie findet von 15 bis 16 Uhr statt.

Am Mittwoch, 20. Januar, hat die Bezirksstadträtin für Bildung, Kultur, Sport und Bürgerdienste, Cerstin Richter-Kotowski (CDU), in die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, von 15.3o bis 17 Uhr ein offenes Ohr für Bürgeranliegen.

Am gleichen Tag freut sich auch Christa Markl-Vieto (Grüne), Bezirksstadträtin für Jugend, Gesundheit, Umwelt und Tiefbau auf Bürger, die sich mit Anregungen, Hinweisen und Kritik an sie wenden. Dafür steht sie von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Jugendfreizeiteinrichtung Wichurastraße 53, bereit. Um Wartezeiten zu vermeiden, werden interessierte Bürger gebeten, sich unter der Telefonnummer (030) 9 02 99 43 01 einen Termin zu reservieren.

Bezirksbürgermeister Norbert Kopp (CDU) steht am Dienstag, 26. Januar,  von 16 bis 18 Uhr für eine Bürgersprechstunde in seinem Büro; A 131, im Rathaus Zehlendorf bereit.

Michael Karnetzki (SPD), Bezirksstadtrat für Immobilien und Verkehr, lädt ebenfalls für den 26. Januar, zur Bürgersprechstunde ein. Sie findet von 17 bis 18.30 Uhr im Rathaus Zehlendorf, Raum E 312, statt.

(sn)