Am 1. Oktober eröffnet die Genossenschaft des Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrums Steglitz-Zehlendorf (GUZSZ eG) ihre neue Geschäftsstelle im Gewerbehof „Goerzwerk“ an der Goerzallee. Unternehmerisch aktive Frauen, die sich der GUZSZ eG anschließen, erhalten dort die Möglichkeit, unter dem Dach der GUZSZ eG Unternehmensräume oder Co-working-Arbeitsplätze zu mieten.

 „Mit dem Start im Goerzwerk ist ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Genossenschaft genommen, um das von langer Hand geplante Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum in Steglitz-Zehlendorf zu etablieren“, betont Vorstandsmitglied Brigitte Märtens.

 Das Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum Steglitz-Zehlendorf wird von einer Genossenschaft getragen, die im Herbst 2013 von Frauen aus dem Bezirk und der Umgebung gegründet wurde. Seine Etablierung dient der Förderung weiblicher Wirtschaftskraft.

(sn)