Am Sonntag, 10. November, verwandelt sich das Jagdzeugmagazin des Jagdschlosses Grunewald wieder in eine Märchenbühne. Nach den  „Rotkäppchen“-Aufführung auf der Obstwiese im August steht diesmal „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ nach Grimm auf dem Programm.  Ab 15 Uhr können Besucher ab fünf Jahren das Märchen vom Jungen mit der Glückshaut erleben, der drei goldene Haare vom Kopf des Teufels holen muss, um am Ende – gegen den Willen des Königs – doch noch die schöne Königstochter heiraten zu können.

Auf Einladung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) spielt die in diesem Jahr mit der „Goldenen Spindel“ ausgezeichnete Märchenerzählerin Kerstin Otto gemeinsam mit dem Komödianten und Jongleur Kris Rogers den „Teufel mit den drei goldenen Haaren“ in einer lebendigen und lustigen Version.

Im Eintrittspreis von acht, ermäßigt sechs Euro ist eine Führung durch das Jagdschloss Grunewald, Beginn 14 Uhr.  Reservierung unter der Telefonnummer (030) 8 13 35 97 oder E-Mail an schloss-grunewald@spsg.d.