Der U-Bahnhof soll einen Fahrstuhl bekommen. Archiv-Foto: Jcornelius

Ein Projekt des Kinder- und Jugendforums vom November ist auf den Weg gebracht. Am Mittwoch stimmten die Bezirksverodneten einstimmig dafür, dass sich das Bezirksamt für einen Aufzug im U-Bahnhof Oskar-Helene-Heim einsetzt und dafür Kontakt mit der Berliner Verkehrsgesellschaft (BVG) aufnimmt.

Georg Boroviczény (Piraten) hatte als Pate den Biesalski-Schülern im November seine Unterstützung zugesagt und den Antrag eingebracht, dem sich die CDU und die Grünen anschlossen.

Der Fahrstuhl werde nicht nur für die Schule eine Entlastung sei, sonden auch für die zahlreichen Arztpraxen und medizinischen Einrichtungenm neuen Oskar-Helene-Heim und der Truman-Plaza, „diese sollen und müssen auch von mobilitätseingeschränkten Menschen mit der BVG erreichbar sein“, heißt es in der Begründung des Antrags.

(sn)