An diesem Wochenende musste die 1. Frauen der Preussen auswärts bei Fortuna Neubrandenburg antreten. Auch diesen Spieltag überstanden die Preussen unbeschadet. Sie verteidigten erneut und auch diesmal souverän die Tabellenführung in der Ostsee-Spree-Oberliga und schlugen die Fortuna aus Neubrandenburg mit 33:26. Alles spitzt sich nun auf Sonnabend, 28. November, um 16.00 im Lankwitzer Adlerhorst zu. An diesem Tag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den Absteiger aus der 3. Liga, den SV GW Schwerin (derzeit 4. der Tabelle). Sollten die Preussen auch dieses Spiel siegreich gestalten können, ist die Herbstmeisterschaft in greifbare Nähe gerückt.

Aber auch die restlichen Frauenmannschaften haben sich die Erfolge der 1. Frauen verinnerlicht und machten von sich reden. Am Wochenende hatte die 2. Frauen die Füchse Berlin III im Adlerhorst zu Gast und konnte in einem schnellen und gutklassigem Spiel mit 22:20 den Sieg erringen und hat sich nun als Aufsteiger in die Landesliga auf Platz 4 vorgearbeitet. Im Vorspiel konnte die 3. Frauen gegen den  TSV Rudow einen 35:2 Kantersieg einfahren und übernahm die Tabellenführung.

Den erfolgreichen Handballtag im Adlerhorst beschloss die 2. Männer in der Landesliga mit einem 26:24 Erfolg gegen den SV Buckow. Auch die mA-Jugend in der Ostsee-Spree-Oberliga sorgte mit einem 34:29 Auswärtssieg gegen die SG TMBW Berlin für ein insgesamt erfolgreiches Wochenende.

(mpl)