Das Trio L'Evasion spielt Werke von Vivaldi, Haydn und Granados. Foto: Veranstalter

Gitarrenmusik aus vier Jahrhunderten erklingt am Sonntag,  13. Januar, um 15 Uhr in der Alten Küche des Jagdschlosses Grunewald: Auf Einladung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) spielt das Trio „L’Evasion“ Werke von Antonio Vivaldi, Joseph Haydn, Enrique Granados und Isaac Albéniz.

Bereits um 14 Uhr haben Konzertbesucher die Möglichkeit, im Rahmen einer Führung das Jagdschloss Grunewald mit seinen bedeutenden Cranach-Gemälden zu besichtigen.

Das Trio „L’Evasion“ formierte sich im Jahr 2009. Christina Basche, Michael May und Andreas Wartha haben sich durch vielfältige solistische und kammermusikalische Tätigkeit einen Namen gemacht. Ihr Repertoire umfasst Werke von Barock über Klassik bis Tango Argentino. Neben der Liebe zur Gitarre verbindet die Künstler ihre langjährige Lehrtätigkeit an der Musikschule Steglitz-Zehlendorf.

Der Preis für Konzert und Führung kostet 15 Euro, ermäßigt zwölf Euro. Reservierungen unter der Telefonnummer (030) 8 13 35 97 oder per E-Mail an s.kralik@spsg.de