Symbolbild: Tim Reckmann / pixelio.de

An Silvester wurde ein Mann in Kleinmachnow durch einen selbstgebauten Feuerwerkskörper tödlich verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei explodierte am 1. Januar gegen 00.40 Uhr im Rahmen einer Feier ein selbstgebastelter Sprengkörper. Bei dieser Explosion erlitt ein 19-jähriger Stahnsdorfer, der den Sprengkörper selbst gezündet haben soll, schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsversuche erlag der junge Mann seinen Verletzungen noch vor Ort.

Kriminaltechniker und Spezialisten des Landeskriminalamtes sicherten bis in die Vormittagsstunden Spuren. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und der Herkunft des Sprengkörpers sowie zu dessen Bestandteilen dauern an. Die Kriminalpolizei leitete ein Todesermittlungsverfahren ein.

(pol)