Mit einem Sieg verabschiedete sich die 1. Herrenmannschaft des Lichterfelder FCs in die Sommerpause. Gegen den Malchower SV 90 holte sie am Sonntag auswärts ein 3:4. Dabei waren es zunächst die Gastgeber, die vorlegten und bereits in der 5. Minute das 1:0 schossen.  Doch die Lichterfelder legten nach und erkämpften sich durch Treffer in der 29. Minute durch Rifat Gelici und in der 32. Minute von Niklas Neugebauer die Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Malchower den Ausgleich.

Ausgeglichen ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Kaum hatte Christoph Bergmann die Malchower in Führung geschossen, da legte Lukoki Kalixto nach. Alles lief auf ein Unentschieden hinaus, bis der LFC unerwartet Schützenhilfe von Bergmann erhielt, der in der 83. Minute ein Eigentor schoss. Und so siegten die Lichterfelder glücklich.

Die Saison beendeten sie auf Tabellenplatz 14 und wären damit abgestiegen. Wer von den Herren sich in der neuen 1. Herrenmannschaft des fusionierten Vereins wiederfindet, wird sich noch zeigen.

(go)