Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Die Polizei sucht nach einem unbekannten Audi-Fahrer, der den Sturz eines Motorradfahrers und seines Sozius verursach hat und anschließend Fahrerflucht beging.

Am 9. August war der Motorradfahrer gegen 18.30 Uhr auf dem Hindenburgdamm unterwegs in Richtung Steglitz. Zeugen berichten, dass der Yamaha-Fahrer in Höhe der Kirche von dem gesuchten Audi-Fahrer zunächst ausgebremst worden sei, wobei der Zweiradfahrer durch eine Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß gerade noch verhindern konnte. Anschließend wechselte der Gesuchte in Höhe der Parkplatzzufahrt des Klinikums vom mittleren Fahrstreifen nach links, dabei stieß er gegen das Motorrad. Der 25-Jährige Fahrer und sein Sozius stürzten. Der Audi-Fahrer soll anschließend nach rechts gefahren und dabei gegen einen neben ihm fahrenden Transporter gestoßen sein. Im Anschluss entfernte sich der Audi in Richtung Wolfensteindamm.

Bei dem gesuchten Fahrzeug soll es sich um einen matt-anthrazitfarbenen oder matt-schwarzen Pkw Audi A6 oder S6 Avant handeln. Das Auto könnte foliiert gewesen sein. Auffällig an dem Wagen war ein rot-orangefarbener Zierstreifen, der sich unterhalb der Seitenscheiben, bis zum Heck verlaufend, befand. Das Fahrzeug soll hinten links und rechts jeweils ein Auspuffrohr haben.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder denen solch ein Fahrzeug aufgefallen ist. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst der Direktion 4 in Lankwitz, Eiswaldtstraße 18, unter der Telefonnummer (030) 46 64 47 28 00 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.