Im Rathaus Zehlendorf sowie im Internet liegen die ersten Entwürfe für die Planungen auf dem einstigen Militärübungsplatz Parks Range in Lichterfelde-Ost aus. Im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung können Anwohner, Betroffene und Interessierte noch bis zum 29. Juli Einsicht in die Unterlagen nehmen und dazu eine Stellungnahme abgeben.

Die vorgestellten Planungen sind noch nicht fertig, erklärte jüngst die Leiterin des Stadtplanungsamtes Sabine Lappe. In der Vergangenheit hatte es häufiger Kritik gegeben, dass die Planungen bei der Öffentlichkeitsbeteiligung bereits abgeschlossen waren, so dass der Eindruck entstand, nicht mehr mitwirken zu können. Dieses Mal sei man nun früher an die Öffentlichkeit gegangen. Derzeit sammele das Amt fleißig Kritiken, Fragen und Reaktionen, die sollen anschließend in eine Simulation eingearbeitet werden.

Neben Planskizzen können auch die Entwürfe für den Umwelt-, Verkehrs- und Schallschutzbericht im Stadplanungsamt, Bauteil E, zweite Etage, angesehen oder online heruntergeladen werden. Zusätzlich steht jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr ein Ansprechpartner in der Carl-Schumann-Sporthalle, Osdorfer Straße 53, zur Verfügung.

(sn)