Das Fado-tritt am 18. Mai im Botanischen Garten auf. Foto: Reinhard Simon

Swing und Latin, Fado und Country, Tango und Irish Folk – die Sommerkonzerte des Botanischen Gartens und Botanischen Museums Berlin-Dahlem sowie der Freie Universität Berlin bieten etwas für (fast) jeden Musikgeschmack.

Die Konzertreihe startet am Freitag, 11. Mai mit der Big Band Kameleon. Wie das gleichnamige Tier seine Farbe wechselt, wechseln auch die Musiker ihre musikalischee Stilrichtung: Neben Swing der 1940er Jahre auch Latin,Blues, Funk Rock und Pop.

Bis 24. August folgt dann jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr plus Pfingstsonntagg von 11 bis 13 Uhr Konzerte, unter anderem mit Maria Carvalho & Trio Fado (18. Mai), Country Delight (1.Juni), Ji-Yeoun You: Klavierabend (29. Juni) und Laura la Risa y Compania (17. August). Das Schlusswort hat am 24. August das Blechbläserquintett des Deutschen Symphonie-Orchesters (DSO) Berlin.

Bei schönem Wetter finden die Konzerte im Freien statt, bei schlechtem Wetter im Neuen Glashaus.

Karten gibt es für 15 Euro, ermäßigt zehn Euro und als Familienkarte für 31 Euro (außer DSO-Konzert). Erhältlich sind sie an den Kassen des Botanischen Gartens und des Botanischen Museums. Vorbestellungen sind nicht möglich.

Alle Karten an den Kassen des Botanischen Gartens und Botanischen Museums.
Keine Vorbestellung möglich.

Das ganze Programm gibt es hier.

(red)