Am kommenden Sonntag, 22. Februar, kommt es in Lankwitz zum Landesliga-Topspiel und Bezirksderby. Um 12 Uhr empfängt der BFC Preussen Stern Marienfelde.

Derzeit liegt Preussen mit 36 Punkten auf Tabellenplatz eins der Landesliga – die Marienfelder mit sechs Punkten Abstand auf Platz drei. Das Hinspiel hatten die Preussen mit 0:4 deutlich für sich entschieden. Und noch mehr spricht für einen Sieg der Zecke-Elf: Von bisher sieben Heimspielen verlor die Mannschaft nur ein einziges – gegen Türkiyemspor. Allerdings kann sich auch die Auswärtsbilanz der Marienfelder sehen lassen. Fünf von sieben haben sie für sich entschieden.

Mit 48 Toren und elf Gegentoren stellen die Preussen die zweitbeste Offensivabteilung und die sicherste Abwehr der Liga. Am häufigsten traf Dennis Dort für die Lankwitzer, der die Landesliga-Liste mit 23 Treffern anführt. Bester Torschütze der Marienfelder ist Florian Haase, der mit acht Treffern auf Platz vier liegt und seinem Konto am Sonntag sicher noch ein paar Tore hinzufügen will.

Voll wird es werden im Preussenstadion, weil auch die Gäste eine große Fanschar mitbringen wird – bei der Nähe nicht anders zu erwarten

(sn)