Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Verkehrsunfall, der sich  am Sonntagvormittag  in Steglitz ereignete.

Ein 21-Jähriger war mit seinem „Hyundai“ auf dem Hindenburgdamm in Richtung Stockweg unterwegs, als er – so seine Aussage –  einem Fußgänger ausweichen musste. Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und rammte drei parkende Autos sowie eine Gaslaterne.

Der Unfallfahrer kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Da er unter Alkoholeinfluss zu stehen schien, wurde eine Blutprobe entnommen.

Der Hindenburgdamm war  eine Stunde lang  für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen für den Unfall, der sich gegen 9.45 Uhr ereignete. Sie melden sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 4, Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz, unter Tel. (030) 46 64 48 18 00 oder bei einer anderen Polizeidienststelle.

(pol)