Derzeit proben die jugendlichen Mimen noch - am 31. Mai feiern sie Premiere. Foto: HdJ Zehlendorf

„Haarmann“ heißt das neue Stück des DurchgeDrehteDramas, dem Jugendtheater im Haus der Jugend Zehlendorf, das am Freitag, 31. Mai, um 20 Uhr Premiere feiert.

Viele Tote, eine Frage: „Wer ist Fritz Haarmann?“ Ist er ein Liebhaber, bloß ein Abenteurer oder ein guter Freund? Ist er einfach nur ein Nachbar sowie ein gelegentlicher Geschäftspartner? Ist Haarmann ein Wohltäter und eine Geldquelle für Arme in Not? Ist er ein Angeklagter wie jeder andere, ist er ein Mörder oder ist er gar ein Monster? Ist er ein interessanter Fall, wie ein Forschungsobjekt, und ist er ein Irrer? Oder ist er einfach nur irgendjemand? Fritz Haarmann, wohnhaft in der Roten Reihe 3.

Realisiert wird das Projekt in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Haus der Jugend Zehlendorf e.V., dem Jugendamt des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf und in Kooperation mit der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“.

Weitere Aufführungen finden jeweils um 20 Uhr am1., 5., 7., 8., 12., 14 und 15. Juni im haus der Jugend, Argentinische Allee 28, statt. Kartenkönnen im Internet unter www.durchgedrehtesdrama.de oder der telefonisch unter der Nummer (030) 80 90 99 13 reserviert werden.

(sn)