Konzert: Zupfgeigenprekariat im Lilienthal

Konzert: Zupfgeigenprekariat im Lilienthal

Das Zupfgeigenprekariat: Kristoffer Baumann und Max Kettner beim Kunstmarkt der Generationen im Juni 2023, Foto: Daniela von Treuenfels

Klein, aber fein: Am 14. Juli spielen die Liedermacher und Preisträger des ersten Kleinkunstpreises der Steglitzer Woche in Lichterfelde Süd. 

Arbeitet er noch oder singt er schon? Dass der Geschäftsführer des Stadtteilzentrums Steglitz (und Herausgeber der Stadtrand Nachrichten), Kristoffer Baumann, anlässlich der zahlreichen Events des Vereins sich auf der Bühne an das Publikum wendet, ist nun kaum noch etwas Besonderes. Zuletzt konnten die Gäste des Kunstmarktes der Generationen oder jene, die auf der Feier zum 10jährigen Jubiläum der Kita Maltinis waren, die Leitung des Vereins so kennenlernen. 

Dass die Vorträge des Managers äußerst mitreißend sind, liegt an der schwungvollen Art: Baumann singt und spielt Gitarre, manchmal auch andere Instrumente. An seiner Seite rockt sein Partner Max Kettner. Das fetzt, macht Laune und ist thematisch vielfältig – in den selbst geschriebenen Songs geht es um Liebe, Kindergeburtstage, Waldorfschulen, Zusammenhalt. Mal lustig, mal gefühlig, mal ironisch. Ein typischer Liedermacher-Mix eben. 

Zupfgeigenprekariat 

Am 14. Juli um 19 Uhr 

Im Nachbarschaftshaus Lilienthal, Schütte-Lanz-Straße 43, 12209 Berlin 

Info und Anmeldung (!) https://www.mittelhof.org/news/kleinkunst-das-zupfgeigenprekariat-im-nbh-lilienthal/  

Das Zupfgeigenprekariat bei Soundcloud: https://soundcloud.com/kristoffer-baumann 

 

pm/dt

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert