In den vergangenen Wochen gab es viel Gegenwind für Bezirksstadträtin Christa Markl-Vieto (Grüne). Mit dem „Hundeverbot“ an Schlachtensee und Krumme Lanke spaltete sie die Meinung im Bezirk. Heute steht aber nicht der Hund im Mittelpunkt, sondern der Bezirk Steglitz-Zehlendorf, den die geborene Münchnerin in 120 Sekunden vorstellt – und sie ist eine von den wenigen, die es schafften, die zwölf Fragen in der vorgegebenen Zeit zu beantworten.

Seit 2011 ist die studierte Erziehungswissenschaftlern Bezirksstadträtin für Jugend, Gesundheit, Umwelt und Tiefbau in Steglitz-Zehlendorf, vorher saß sie bereits seit 1989 mehrfach in der Bezirksverordnetenversammlung. Die 63-Jährige ist unter anderem Aufsichtsratsvorsitzende im Studentendorf Schlachtensee, Mitglied des Städtepartnerschaftsvereins Zehlendorf und des Rates der Bürgerstiftung.

Was ihrer Meinung nach mit dem Kreisel passieren sollte, wo man im Bezirk tanzen sollte und welchen Duft sie mit dem Bezirk verbindet, verrät Markl-Vieto in den folgenden 120 Sekunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden