Heute präsentiert uns ein Engel in 120 Sekunden seinen Kiez – genauer gesagt ein Kinderschutzengel. Jacqueline Boy gründete 2004 den gleichnamigen Verein, mit dem die Zehlendorferin gemeinsam mit ihren Mitstreitern bundesweit schwer- und chronisch kranke sowie behinderte Kinder und Jugendliche und ihre Familien unterstützt.

Angefangen hat alles 2004 mit Geiselnahme von Beslan. Die Bilder bewegten die zweifache Mutter so sehr, dass sie begann, Spielzeug für die betroffenen Kinder zu sammeln. 599 Pakete schickte sie damals nach Ostossetien.

Die Kinderschutzengel erfüllen den Kinderstationen und ihren Patienten Wünsche, sie kommen mit Therapiehunden vorbei und organisieren für die Kinder in den Krankenhäusern Feste, zu Weihnachten, zu Ostern, zu Halloween oder einfach mal so.

2013 erhielt Boy für ihr Engagement das Bundesverdienstkreuz überreicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden