Symbolbild: Pixabay

Am Freitagnachmittag, 21. Juli, sind zwei Radfahrerinnen in Wannsee und Zehlendorf bei Unfällen schwer verletzt worden. 

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein 72-Jähriger kurz vor 16 Uhr mit seinem Mercedes in Wannsee in der Königstraße in Richtung Kronprinzessinnenweg unterwegs und bog einige Meter hinter der Hohenzollernstraße in eine Einfahrt ein. Dabei erfasste er eine 26-Jährige, die mit ihrem Fahrrad den Radweg in gleicher Richtung befuhr.

Die Zweiradfahrerin stürzte und erlitt Rumpfverletzungen. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der zweite Unfall ereignete sich nur gut eine Stunde später in Zehlendorf. Ermittlungen zufolge befuhr gegen 17.20 Uhr eine 94-Jährige mit ihrem Audi den Dahlemer Weg in Richtung Seehofstraße und bog nach rechts in die Mühlenstraße ab. Dabei übersah sie offenbar die in gleicher Richtung fahrende Radfahrerin auf dem Radweg.

Rettungssanitäter brachten die 59-jährige Zweiradfahrerin mit Kopf-, Rumpf- und Beinverletzungen in eine Klinik, in der sie stationär aufgenommen wurde. Die Audi-Fahrerin wurde nicht verletzt.

(pol)