Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach einem Mann, der in Zehlendorf vier Supermarktangestellte mit Pfefferspray verletzte. Foto: Polizei

Die Polizei sucht nach einem Mann, der am 30. April in einem Supermarkt an der Breisgauer Straße in Zehlendorf Alkohol gestohlen und bei seiner Flucht drei Angestellte verletzt hat. Dazu veröffentlichte sie nun Bilder aus einer Überwachungskamera und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.

Der Mann hatte Alkohol aus der Auslage des Rewe-Marktes genommen und war dann, ohne die Waren zu bezahlen, zum Ausgang gegangen. Dort wartete bereits der Ladendetektiv auf ihn, der ihn auf den Diebstahl ansprach. Daraufhin zückte der Dieb Pfefferspray und flüchtete. Eine weitere Angestellte, die versucht hatte den Täter aufzuhalten, war von ihm ebenfalls mit Pfefferspray attackiert worden. Eine in unmittelbarer Nähe sitzende Kassiererin erlitt durch den Angriff ebenso Verletzungen. Alle drei Zeugen mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Dem unbekannten Angreifer gelang die Flucht.

Der Täter soll zwischen 27 und 35 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß sein. Er ist von schlanker Gestalt und sieht süd- beziehungsweise südosteuropäisch aus. Er hat kurze, schwarze Haare, einen Bartansatz und trug zum Zeitpunkt des Diebstahls eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe und Hosen, zudem hatte er einen Rucksack bei sich.

Wer Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes machen kann, wendet sich  an Kriminalpolizei der Polizeidirektion 4 an der Eiswaldstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 46 64 47 31 23 oder jede andere Polizeidienststell.

(pol)