Der in Zehlendorf beheimatete Berliner Hockey Club (BHC) wird die Endrunde um die Deutschen Hallenhockey-Meisterschaften der Damen und Herren ausrichten.

Das gemeinsame Endrundenturnier der besten vier Damen- und besten vier Herrenteams Deutschlands findet zum dritten Mal nach 2010 und 2012 in der Max- Schmeling-Halle statt. Michael Stiebitz, Präsident des Berliner HC, sagt: „Wir freuen uns sehr auf eine erneute Ausrichtung der DM in Berlin. Unter dem bekannten Motto ‚Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin’ werden wir auch im kommenden Februar in der legendären Max-Schmeling-Halle wieder ein tolles Hockeyfest feiern und die Bedeutung des Hallenhockeys und seine Möglichkeiten für unsere Sportart unterstreichen.“

Die Teilnehmer an der deutschen Endrunde werden erst Ende Januar nach den Viertelfinals feststehen. Titelverteidiger sind die Herren von Uhlenhorst Mülheim und die Damen des UHC Hamburg.

(sn)