Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

Foto: Paul-Georg Meister / pixelio.de

In Steglitz musste die Feuerwehr am Wochenende zwei Fahrzeuge löschen.

In der Nacht zum Sonnabend rückte die Feuerwehr zur Breiten Straße aus. Unbekannte hatten dort versucht, einen Kleintransporter anzuzünden. Ein Anwohner hatte die Rauchentwicklung bemerkt und Polizei sowie Feuerwehr alarmiert. Dank des Zeugens konnte das Feuer schnell gelöscht werden, so dass an dem Piaggio keine größeren Schäden entstanden.

Ein lauter Knall machte eine Anwohnerin an der Lepsiusstraße auf einen brennenden Ford Fiesta aufmerksam. Gegen 3.10 Uhr am Sonntagmorgen hörte sie das Geräusch, vom Balkon aus sah sie das brennendes Aut und alarmierte die Feuerwehr. Die konnte den Ford löschen, der durch das Feuer stark beschädigt wurde. Verletzt wurde niemand.

Das Landeskriminalamt ermittelt in beiden Fällen wegen Brandstiftung.

(pol)