Im Lankwitzer Adlerhorst kann es zum Saisonschluss am kommenden Wochenende Medaillen regnen: Gold – Silber – Bronze  sind für die Handballer des BFC Preussen zum Greifen nah.

Am Sonnabend, 25. April greift ab 16 Uhr die 1. Frauen-Mannschaft nach den Sternen im Spitzenspiel der Ostsee-Spree-Oberliga. Bei einem Sieg gegen den Ortsnachbarn SG OSF erreicht die Mannschaft Bronze. Trainer Sven Plötz und seine Mädels haben neue Maßstäbe im Frauenhandball bei den Preussen gesetzt. So stark war noch keine Frauenmannschaft bei den Preussen in den letzten 85 Jahren seit der Gründung der Handballer. Sollten sie am Sonnabend erfolgreich sein, winkt am letzten Spieltag in Spandau, am 2. Mai um 16 Uhr, noch eine Sensation und im Erfolgsfall die Vizemeisterschaft der Ostsee-Spree-Oberliga.

Auch die 1. Männer können an diesem Wochenende die Berliner Meisterschaft und damit Gold erreichen. Dafür müssen zwei Punkte aus Tegel entführt werden. Gold und Meisterschaft kann auch die 2. Frauen mit einem Sieg am  Sonntag, 3. Mai um 14.00 Uhr  im Adlerhorst gegen Rotation Prenzlauer Berg erreichen.

Gold und Berliner Meisterschaft hat die mB-Jugend schon erreicht. Gemeinsam mit der mA-Jugend versucht sie amSonnabend im HVB-Pokalfinale die Saison noch zu vergolden. Die 6. Medaille – Bronze – hat die wC-Jugend  bereits eingefahren.

Die Preussen hoffen bei den Spielen auf starke Unterstützung der Fans.