Symbolbild: Pixabay

Der Joanmartin Literaturverlag lädt wie jeden Monat zum Eat & Read ein. Den bekannten Leitspruch „Allein zu essen ist öde. Und Bücher wollen auch mal raus aus den Regalen.“ begleitet diesmal eine besondere Premiere.

Am Samstag, 16. März,  wird die Autorin Lea Martin mit ihren Gästen die Veröffentlichung ihres Buches „Tango Dreams“ feiern. Seit vier Jahren begleitet Lea Martin ihren Weg als Tangotänzerin mit ihren Kolumnen auf „Tango Online Berlin“. Ausreichend Lesestoff also, um daraus ein Buch zu machen:

„Der Traum von Tango Argentino geht um, nicht nur in Berlin. Hier ist die Infektionsrate allerdings besonders hoch. Glitzernde Schuhe, geschlitzte Röcke, eng verschmolzene Paare. Und dazu Melodien, die das Baustellenland Berlin in glühendes Abendrot tauchen. Die einen erfasst das Fieber schleichend, die anderen schlagartig. Aus einer vagen Idee wird ein Vorsatz – und schwupps, findet man (und frau) sich im ersten Kurs. Die Kolumnen erzählen vom Eintritt in die faszinierende Welt des Tango Argentino, der ehemalige Fabrikräume mit Musik gewordener Sehnsucht durchflutet und wie eine stille, sinnliche Revolution die Werte des Internet-Zeitalters unterwandert.“

Neben der Lesung aus „Tango Dreams“ sind auch weitere Bücher zum weitergeben willkommen. Anschließend geht es für alle Tanzfreudigen zur fröhlicheren Schwester des Tangos der Milonga auf Schloss Sacrow, welche um 21 Uhr beginnt. Nicht nur Tanzwütige, sondern auch Zuschauer, welche in einem erlesenen Ambiente dem Tanz beiwohnen wollen, sind gern gesehene Gäste.

Der Ort der Veranstaltung wird bei Anmeldung bekannt gegeben. Die Zahl der Teilnehmer/innen ist begrenzt.

Anmeldung unter: info@lea-martin.de oder facebook.com/Lea-Martin

(mfs)