Am Sonnabend, 21. September, geht es für die Handballer des BFC Preussen im Lankwitzer Adlerhorst, Wedellstraße 57,  heiß her. Ab 14 Uhr dreht sich wieder alles um Punkte und Tore – und die Preussen hoffen wieder auf eine große Fangemeinde, die mit viel Stimmung die Spiele begleiten werden.

Um 14 Uhr eröffnet die mC-Jugend in der Verbandsliga den Reigen gegen OSC-Friedenau. Zwei Stunden später folgt der 1. Höhepunkt. Nach sensationellem Saisonstart erwartet die 1. Frauen in der Ostsee-Spree-Oberliga im Südderby die SG TMBW Berlin und möchte, noch ungeschlagen, ihren Platz an der Sonne verteidigen. Um 18 Uhr spielt dann die ebenfalls noch ungeschlagene 1. Männer gegen OSC-Friedenau II und will die Tabellenführung verteidigen. Ihren Fehlstart in die Saison will die 2. Männer ab 20 Uhr korrigieren, wenn sie versucht, gegen OSC-Friedenau III die ersten Punkte in den Adlerhorst zu holen.

Bereits am Mittwoch hat die A-Jugend in Ostsee-Spree-Oberliga die Tabellenführung mit einem 37:32 gegen den TSV Rudow auswärts verteidigt.

(mpl)