Kein Wunder für die 1. A-Jugend von Hertha 03 Zehlendorf: In der kommenden Saison wird die Mannschaft um die Trainer Sebastian Hoeneß und David Krecidlo nun in der Regionalliga spielen. Am Sonntag unterlagen die Zehlendorfer dem Team von Hertha BSC mit 2:3.

Dabei machten es die gegen den Abstieg kämpfenden Zehlendorfer den Gästen auf dem Ernst-Reuter-Sportfeld nicht leicht. In der 14. Minute konnte Tim Oschmann einen Freistoß zum 1:o verwandeln. Erst kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gästen der Ausgleich.

Nach der Pause kamen die BSCer besser ins Spiel und gingen in der 64. Minute in Führung. Doch die Zehlendorfer steckten nicht auf. Im Anschluss an eine Ecke traf Ramy Raychouni in der 72. Minute mit einem Kopfball zum Ausgleich. In der Nachspielzeit machte Gracjan Horoszkiewicz von Hertha BSC den Sack dann zu und den Endstand von 3:2 komplett.

(sn)