Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

In der Nacht auf Sonntag, 7. Oktober, hat es an einer Tankstelle in Zehlendorf einen Raubversuch gegeben. Doch der Räuber rechnete nicht mit dem Einschreiten eines Kunden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, sah ein Kunde gegen 23.45 Uhr an einer Tankstelle an der Berliner Straße, wie ein Maskierter den 21 Jahre alten Angestellten bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte. Er stürmte daraufhin auf den Räuber los. In der Folge kam es zwischen den beiden Männern zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Kunde dem Räuber eine Bierflasche auf den Kopf geschlagen haben soll.

Der Maskierte ging erst zu Boden, soll aber anschließend ein Messer hervorgeholt und ohne Beute geflüchtet sein.

Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(pol)