Die Schecks wurden am Freitag im Zehlendorfer Rathaus an die drei Vereine überreicht. Foto: BA Pressestelle

Auch in diesem Jahr öffnete die Berliner Volksbank ihr Schatzkästchen und unterstützte drei Vereine im Bezirk Steglitz-Zehlendorf mit einer Geldspende. Insgesamt 5.650 Euro überreichten Mario Münk von der Berliner Volksbank und Bezirksbürgermeister Norbert Kopp am Freitag mit symbolischen Schecks an die Vereine.

1.250 Euro erhielt das Kinder- und Jugendbüro (KiJuB) für eine jugendgerechte und adäquate Möblierung, 1.400 Euro gingen an die Jugendabteilung der Fußballvereinigung Wannsee. Damit soll Trainingsmaterial für die Kinder- und Jugendmannschaften gekauft werden. Über 3.000 Euro konnte sich der Verein Kinderschutzengel freuen. Damit unterstützt die Volksbank die Arbeit des Vereins,  der schwerkranken und bedürftige Kinder und deren Familien bei Krankenhausaufenthalten zur Seite steht.

Das Geld kommt aus dem Gewinnsparen der Volksbank. Von jedem Los, das fünf Euro kostet, gehen 0,25 Cent direkt an Hilfsprojekte. Die drei begünstigten Vereine suchte die Berliner Volksbank mit Hilfe des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf aus.

(sn)