Mit Lastenfahrrad durch Europa, Foto: André Schumacher

20 Jahre ist er heimatlos und rauschhaft durch die Welt gezogen – André Schumacher war schon überall. Afrika, Asien, Südamerika und die Antarktis hat er bereist. Selbst als er Vater wird, gibt er seine Liebe zum Reisen nicht auf, sondern wagt sich mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn auf eine sechsmonatige Reise durch Europa – mit einem Lastenfahrrad. Seit Anfang des Jahres tourt der Weltentdecker durch Deutschland und erzählt von seinem irrwitzigen Abenteuer. Am Samstag, 24. Februar, ist er in Kleinmachnow zu erleben.

Ihr Weg führte sie die Elbe und Moldau hinauf in den Böhmerwald, durch das Salzkammergut, die Hohe Tauern und Dolomiten, entlang der Oberitalienischen Seen, durch Piemont und die Provence, über die Cevennen und Pyrenäen bis ins Baskenland – eine Zeit voller Wunder und Katastrophen. Was die junge Familie dabei erlebt hat? So ziemlich alles – Hitzewellen und Schneestürme, Spinner und Visionäre, unbeschreibliche Strapazen und Momente größten Glücks.

Die Ankündigung verspricht eine live moderierte Film- und Fotoshow mit Trickfilmanimationen, Videos und Musik. Die Vorführung findet im Rathaus Kleinmachnow, Adolf-Grimme-Ring 10, 14532 Kleinmachnow, statt. Beginnt: 19 Uhr.

Tickets gibt es auf tickets.vibus.de für 9 Euro, ermäßigt 7 Euro. An der Abendkasse sind die Karten für 11 Euro zu haben.

(sn)