Asad Fermanian und Mike Cinnamon sangen zugunsten der Menschenrechtsorganisation Target Lieder von Simon & Garfunkel. Foto: Rybiczka

Unter dem Motto „Für die Mädchen Afrikas – Gemeinsam für ein Ende der genitalen Verstümmelung von Mädchen“ gaben Mike Cinnamon und Asad Fermanian ein Simon & Garfunkel-Benefizkonzert in der Ernst-Moritz-Arndt Kirche in Zehlendorf.

Neben Klassikern wie „Mrs. Robinson“ und „Bridge over troubled water“ wurden auch zwei Solostücke von Paul Simon und Art Garfunkel aus späteren Jahren der beiden Künstler gesungen und gespielt – alles zugunsten der Menschenrechtsorganisation Target.

Der Zehlendorfer Asad Fermanian, ein ehemaliger Gesangsschüler und Freund von Mike Cinnamon,  ist auch Mitglied der „Kavaliere“, einer Live-Band, die in variabler Besetzung innerhalb von Berlin und der Bundesrepublik spielt, Mike Cinnamon arbeitet als Sänger, Musiker und Gesangslehrer, und so waren auch einige seiner ehemaligen Schüler auf dem Konzert.

Zum Schluss des Konzerts gab es viel Beifall und eine Zugabe. Dafür baten Fermanian und  Cinnamon die Zuschauer mitzusingen. Ein gelungener musikalischer Abend, der die Zuhörer in frühere Zeiten versetzte und für gute Laune sorgte.

Asad Fermanian, der schon einmal mit Target zusammengearbeitet hat, bat um viele Spenden, um die Menschenrechtsorganisation von Annette und Rüdiger Nehberg zu unterstützen. Sie ist als gemeinnützig anerkannt und finanziert sich nur durch Spenden.

(Milena Rybiczka)