Neue Website für Onkel Toms Ladenstraße

Neue Website für Onkel Toms Ladenstraße

U Bahnhof Onkel Toms Hütte, Foto: Gogol

Anders als unsere bisherige Website ist die neue Seite „responsive“,  das heißt auf allen PCs, Notebooks, I- und Smartphones und auf Tablets jederzeit abrufbar und einfach zu bedienen. Die Website wurde auch inhaltlich komplett überarbeitet. Die Verbesserungen hier im Überblick:

Die Geschäfte der Ladenstraße mit ihren Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten und Leistungsangeboten sind auf jeder Seite der Website präsent. Alle Geschäfte sind von A-Z in einer Übersicht aufgelistet und können auch in einer Suchmaske gesucht und gefunden werden. Jeder Laden ist mit dem Lageplan der Ladenstraße verknüpft, so dass der Nutzer sieht, an welcher Stelle in der Ladenstraße sich sein(e) Lieblingsgeschäft(e) befinden.

Der Menüpunkt „Über uns“ wurde mit Fotos aus der lebendigen Welt der Ladenstraße aktualisiert. Im überarbeiteten Text wird neu auch die zentrale Bedeutung der Ladenstraße als Startpunkt für touristische Rundgänge und Fahrradtouren entlang der Dahlem-Route und weiterer Radrouten im Südwesten betont.

Der Menüpunkt „Geschichte“ wurde ebenfalls aktualisiert und macht dabei vor allem auch die Zukunftsfähigkeit der Inhaber geführten Geschäfte deutlich. „Zurück in die Zukunft“, wie wir oft gesagt und geschrieben haben.

Unter dem Menüpunkt „Sehenswert“ spielt die denkmalgeschützte Ladenstraße als Zentrum der unter Denkmalschutz stehenden Waldsiedlung Onkel Toms Hütte eine Rolle. Hier wird die berühmte Siedlung der Berliner Moderne mit attraktiven Fotos für an Architektur interessierte Besucher und Touristen aus aller Welt sichtbar gemacht. Außerdem werden die Angebote für Touristen auf dieser Seite dargestellt – von der Ausstellung auf den nahkauf-Schaufenstern bis hin zum Online Guide, den der Nachbarschaftsverein Papageiensiedlung entwickelt hat.

Und selbstverständlich hat die neue Website alles, was der Nutzer sonst noch braucht: die Bestellmöglichkeit für die Newsletter der Ladenstraße, die Links zu unseren Facebook-Seiten und alles, was sein muss, wie das Impressum, die Fotonachweise, die Datenschutzerklärung usw.

Wir wünschen Ihnen beim Surfen auf Onkel Toms neuer Website viel Vergnügen onkeltomsladenstrasse.de.

 

 

Pressekontakt:
Heide Wohlers
Standortmanagement Onkel Toms Hütte

E-Mail: info@onkeltomsladenstrasse.de
www.onkeltomsladenstrasse.de

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.