Dicht gedrängt saßen die Zuschauer vor der Gartenbühne, um Dieter Hallervorden zu sehin den vergangenen Jahren en. Archiv-Foto: Gogol

Noch größer als in den vergangenen beiden Jahren soll das Sommerfest des Schlosspark Theaters in diesem Jahr werden. Dazu wird sogar die Wrangelstraße zwischen Wulff- und Schloßstraße gesperrt. Dadurch können dort Firmen und Vereine sich selbst und ihre Angebote präsentieren. Das Angebot reicht von Kultur über Schmuck bis zu Bienen, und auch für das leibliche Wohl wird selbstverständlich gesorgt.

Gefeiert wird am Sonnabend, 18. Juli, von 11 bis 19 Uhr, das Bühnenprogramm startet um 12 Uhr und wird – das ist schon Tradition – von Hausherr Dieter Hallervorden und Harald Effenberg eröffnet, anschließend präsentieren sich auf der Gartenbühne Künstler wie Susanna Capurso, Christoph Schobesberger und Santiago Ziesmer – und das bei freien Eintritt. Für Kinder gibt es auch wieder ein Angebot: In der Champagnerhalle präsentieren um 15 Uhr Loretta Stern & Karla Haltenwanger den „Karneval der Tiere“, eine große zoologische Fantasie von Camille Saint-Saëns für Menschen ab fünf Jahren. Passend dazu können sich die kleinen Zuschauer von den Maskenbildnern des Schlosspark Theaters als Tiere schminken lassen.

Am Infostand im Außenbereich freuen sich Mitarbeiter des Schlosspark Theaters auf nette Gespräche, Plakate und Programmhefte aktueller, kommender und abgespielter Produktionen liegen zum Verkauf aus. Auch der Freundeskreis des Schlosspark Theaters e.V. präsentiert sich am Infostand. Erstmalig dabei ist Stefan Kleinert, der Leiter der jetzt dem Schlosspark Theater angeschlossenen Jugend-Theatergruppe YAS – Junges Schlosspark Theater. – Wie schon im Vorjahr, werden auch in diesem Jahr als „Sommerfest- Special“ Eintrittskarten für eine Produktion der kommenden Spielzeit zum Sonderpreis angeboten.