Volker Schultheis, Papagei mit Schachteln, 2000

Noch bis zum 11. Februar zeigt die Galerie Mutter Fourage in Wannsee, Chausseestraße 15a, 14109 Berlin, die Volker Schultheis-Ausstellung „ Malerei & Grafik 1963-2017“.

Volker Schultheis (geb. 1938) kam 1962 nach Berlin. Hier wurde er nach seinem Studium an der Hochschule für Bildende Künste zum Meisterschüler ernannt, nachdem er drei Jahre bei Hans Hartung in Paris als Assistent gearbeitet hatte. Nach einem zehnjährigen Schuldienst arbeitet er bis heute als freischaffender Künstler in Italien und Berlin. Seine anfänglich abstrakten Zeichnungen wurden abgelöst durch Landschaftsdarstellungen, Stillleben und surrealistische Venedig-Bilder, von denen in dieser Ausstellung rund 80, darunter Ölbilder, Aquarellen und Zeichnungen, gezeigt werden.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten freitags von 14 bis 17 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr und nach Vereinbarung zu sehen. Der Eintritt ist frei. Die Werke können käuflich erworben werden.

(sn)