Gleichmäßig teilten sich der SFC Stern und der BSV Al-Dersimspor die sechs Tore, die am Sonntag auf dem Lilli-Henoch-Sportplatz fielen. Für die Gäste fühlte sich das Unentschieden wie eine Niederlage an, war ein Sieg noch greifbar.

Bastian Fischer brachte die Steglitzer in der 37. Minute in Führung, die sie auch über die Halbzeitpause retteten. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Al Dersimspor der Ausgleich. Doch die Steglitzer wollten den Sieg. Die Chance bot sich in der 72. Minute. Mittelstürmer Marcel Miesner war zuvor im Strafraum von den Beinen geholt worden. Alex Kubik verwandelte den Elfmeter zur erneuten 2:1 Führung. Nun legten sich die Abstiegskampf befindlichen Kreuzberger ins Zeug. Sie erhöhten den Druck auf ihre Gäste – mit Erfolg. Huzuli Guerbüz glich in der 80. Minute aus.

In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal heiß, denn beide Mannschaften wollten den Sieg. Domenico Fortunato ließ die Sterner-Fans jubeln und vom Sieg träumen Doch  Onur Sehnt Aktürk ließ den Traum mit einem verwandelten Freistoß in der 84. Minute platzen.

Stern bleibt mit 25 Punkten auf Platz sechs.

(sn)