Illsutration: illustration & popart alexander bombe / pixelio.de

„Hübscht du dich noch auf, oder bist du schon schön? Tanzt du schon, oder bleibst du noch stehen – auf anerkannten Ansichten, alten Bekleidungspflichten oder der Meinung von prominenten Castinggerichten? Was denkst du, wenn du in den Spiegel schaust? Gefällt dir was du siehst? Was bedeutet eigentlich Schönheit? – Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt eines Tanztheaterprojekts für Jugendliche im Haus der Jugend Zehlendorf, das am Donnerstag, 9. Oktober, startet.

Die Theaterpädagogin und Teilnehmerin des “Bildungsjahres Tanz” in Berlin, Jana Oppermann, entwickelt und probt gemeinsam mit den Teilnehmern ein Tanztheaterstück zum Thema Schönheit, das im Januar 2015 aufgeführt werden soll.

Mitmachen können Jugendliche ab 16 Jahren, dabei sind Vorerfahrene ebenso erwünscht wie Menschen, die noch nie auf einer Bühne standen. Voraussetzung ist die Lust, sich über Bewegung und Schauspiel mit dem Thema „Schönheit“ auseinander zu setzen.

Wer dabei sein will, schreibt eine E-Mail an Jana Oppermann, jana.oppermann@hs-osnabrueck.de, oder meldet sich direkt im Haus der Jugend Zehlendorf telefonisch unter der Nummer (030) 80 90 99 13 oder per E-Mail an email@hdjzehlendorf.de.

(sn)