Foto: Polizei

Foto: Polizei

Ueberfall_Wettbuero_Steglitz_2

Foto: Polizei

Mit Bildern aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei Berlin nach einem Mann, der am 13. August des vergangenen Jahres ein Wettbüro in Steglitz überfallen haben soll.

Der Mann hatte gegen 20 Uhr das Wettbüro an der Düppelstraße und die Angestellte mit Reizgas bedroht. Mit forderte Geld von den Angestellten und floh anschließend.

 Der Tatverdächtige ist zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat ein sportlich-schlanke Figur, ein südländisches Aussehen und einen Kinnbart. Nach Zeugenaussagen spricht der Täter akzentfrei. Er trug bei der Tat eine lange, dunkle Hose, ein dunkles T-Shirt, ein grünes Basecape sowie eine Sonnenbrille mit bräunlichen Gläsern

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kennt den gesuchten Mann und kann Angaben zu dessen Identität und/oder Aufenthaltsort machen? Wer hat zur Tatzeit auffällige Beobachtungen gemacht und kann etwas zur Fluchtrichtung sagen?

Hinweise nimmt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 an der Eiswaldtstraße 18 in Lankwitz unter der Telefonnummer (030) 46 64 47 31 17 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(pol)