Mit einem uninspirierten Spiel unterliegen am Mittwochabend die Spieler des FC Viktoria auswärts gegen den FC Carl Zeiss Jena 3:1.

Die Südberliner stehen tief in der eigenen Hälfte, nach vorne läuft nur wenig. Angriffe von Robert Schröder und Gökhan Ahmetcik verpuffen. Es sind die Gastgeber, die das Spiel dominieren, sich Chance um Chance herausarbeiten, die jedoch zunächst nicht ihr Ziel finden. Bis zur 34. Minute, als Tino Schmidt Jena in Führung schießt. Ein Weckruf für die „Hellblauen“ – der aber ungehört verhallt. Nur fünf Minuten später liegen sie durch eine Treffer von Velimir Jovanovic sogar 0:2 hinten.  Nur mit knapper Not hat das Ergebnis bis zur Pause Bestand – das 0:3 liegt in der Luft. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff  fällt dann auch das dritte Tor für die Gastgeber.

Viktoria hat nur wenige gute Möglichkeiten, eine von ihnen nutzt Rico Morack in der 80. Minute, der eine Ecke verwandelt.

FC Viktoria 1889 Berlin spielte mit: Rickert (TW), Morack, Schröder, Kruschke, Fritsche, Watzka, Ahmetcik (55. Brehmer), Ergirdi (C), Lensinger, Özcin (55. Yigitusagi), Huke (71. Siakam-Tchokoten)

Tore: 1:0 Schmidt (34.), 2:0 Jovanovic (39.), 3:0 Jovanovic (50.), 3:1 Morack (80.)