Mit einem Sieg und auf Platz eins beenden die Preussen die Spielzeit 2014/15. Archiv-Foto: BFC Preussen

Es sollte nicht sein. Mit 98 Saisontoren beendete der BFC Preussen eine überaus erfolgreiche Saison. Die rund 25 mitgereisten Fans hätten natürlich gerne den 100. Treffer am Kreuzberg bejubelt.

Chancen für einen weitaus höheren Sieg gab es zahlreiche, doch irgendwie wollte das Runde an diesem Tag nicht ins Eckige. Schon zur Halbzeit hätten die Preussen die 100 vollmachen können, doch die vielbeinige Abwehr  von Türkiyemspor – mit einem Feldspieler als Torwart – war zum einen oft mit dem Glück vereint, zum anderen fehlte es der Offensivabteilung der Preussen an Kaltschnäuzigkeit.

Tarek Timur war es, der in der 51. Minunte der die Preussen-Fans zum ersten Mal jubeln ließ. Dann war Geduld und Haareraufen angesagt, bis Top-Goalgetter Dennis Dort in der Nachspielzeit doch noch einen drauf setzte. Nichtsdestotrotz war es ein stimmungsvoller Preussen-Nachmittag beim „Heimspiel“ im Willi-Kressmann-Stadion, denn Anhänger der Gastgeber fand man dort kaum.

Mit Torjäger Dennis Dort (Amateurfussballer des Jahres) und Trainer Zecke Neuendorf (Amateurtrainer des Jahres) stehen zwei Preussen bei derWahl zu Berlins Fussballer/Trainer der Saison zur Wahl.

Am kommenden Sonnabend findet im Preussen-Casino die Abschlussfeier des Verein statt, in deren Rahmendie Mannschaften der Saison 14/15 ausgezeichnet werden.

(lutz)