Symbolbild: Pixabay

Der Kieztreff in der Celsiusstraße 60, 12207 Berlin-Lichterfelde, lädt am Freitag, den 23. März von 15 bis 17 Uhr zum Frühlingsfest in seinen neuen Nachbarschaftsgarten ein.

Hinter dem Kieztreff, der sich als interkulturelles Nachbarschaftszentrum für Menschen aller Generationen und Kulturen aus der Umgebung versteht, entsteht ein Nachbarschaftsgarten. In Hochbeeten können Gartenliebhaber und Familien aus der Thermometersiedlung und Umgebung ihre eigenen Blumen oder Gemüse pflanzen und pflegen.

„Mit dem Projekt möchten wir der Nachbarschaft in der Thermometersiedlung die Möglichkeit geben, einen eigenen Garten zu gestalten“, erzählte Veronika Mampel, Arbeitsbereichsleiterin für Nachbarschafts- und generationsübergreifende Arbeit im Stadtteilzentrum Steglitz, bei der Eröffnung des Gartens im Herbst. „Die meisten Bewohner hier leben in Hochhäusern und haben kaum eine Möglichkeit, selbst etwas anzupflanzen. Mit unserem Projekt möchten wir ihnen genau das ermöglichen.“ Außerdem soll damit das Miteinander in der Nachbarschaft gestärkt werden, so Mampel.

Der neue Garten ist noch am Entstehen und benötigt Unterstützung. Beim Frühlingsfest möchten die Mitarbeiter des Kieztreffs gemeinsam mit den Besuchern Ideen austauschen und mit der Realisierung beginnen.

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 0173 58 37 27 3.

(sn)