Symbolbild: Pixabay

Ein schwerer Unfall ereignete sich gestern Nachmittag, 7. Mai, auf der Avus in Nikolassee. Ein Motorradfahrer ist dabei lebensgefährlich verletzt worden. Er erlitt einen Bruch der Halswirbelsäule.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist der 28-jähriger Motorradfahrer nahezu ungebremst auf einen Land Rover aufgefahren. Offenbar habe er aufgrund des zäh fließenden Verkehrs den Abstand des Vorausfahrenden falsch eingeschätzt.

Der Motorradfahrer kam zu Fall, rutschte mit seinem Zweirad über die Autobahn und prallte in die Leitplanke. Dabei erlitt er einen lebensgefährlichen Bruch am Hals und kam mit einem alarmierten Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine akute Lebensgefahr besteht laut der Polizei derzeit nicht.

Der 45-jähriger Land-Rover-Fahrer blieb unverletzt. Die A115 musste wegen der Unfallaufnahme stadteinwärts zwischen Spanischer Allee und Hüttenweg von 17.25 Uhr bis 20.35 Uhr gesperrt werden.

(pol)