Die Grundschule Alt-Lankwitz setzt Schwerpunkte in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Dafür wurde sie jetzt ausgezeichnet. Foto: MINT Zukunft schaffen

Die Alt-Lankwitzer Grundschule ist als eine von 14 Berliner Schulen für ihr herausragendes Engagement im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) ausgezeichnet worden. Sie darf jetzt den Titel „MINT-freundliche Schule“ tragen.

Thomas Sattelberger, Vorsitzender der BDA/BDI-Initiative „MINT Zukunft schaffen“ betont: „Die ganze Schulgemeinschaft, ihre Lehrkräfte, Eltern, Schüler und Partnerunternehmen sind Herzstück vor dem Hintergrund, junge Menschen für berufliche MINT-Perspektiven zu gewinnen, ihre Potenziale zu wecken und ihnen ihre Aufstiegschancen aufzuzeigen – unabhängig von Herkunft und Geschlecht.“  Sven Weickert, Geschäftsführer der Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg (UVB), gratulierte den ausgezeichneten Schulen und betonte, dass sie  mit ihrer „technikorientierten und naturwissenschaftlichen Ausrichtung einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Fachkräftebasis in der Hauptstadtregion“ leisten.