Nachdem die 1.B-Jugend des FC Wacker Lankwitz in der Saison 2013/14 den Aufstieg in die Landesliga geschafft hat, wurden die Ziele neu gesteckt. Aus den eigenen Reihen musste man sich für die Saison 2014/15 personell verstärken. Unter der Regie vom Trainer Frank Pachaly stellte der Verein ein neues,altes Team zusammen. Dieses besteht teilweise aus Spielern des Jahrgangs 1998 und wurde mit Spielern des Jahrgangs 1999 verstärkt, so dass derzeit 17 junge Männer in der Mannschaft spielen.Trotzdem ist man immer auf der Suche nach Verstärkung.

Wackers Jugendleiter Michael Schmidt ist mit diesen Kader und dem Trainerteam hoch zufrieden. Sein Ziel ist der Klassenerhalt. Nach vier Spieltagen, an denen das Team ungeschlagen blieb, sieht es dafür ganz gut aus. „Aber die Saison ist noch sehr jung und es kann viel passieren. Man muss konzentriert an der Leistung weiterarbeiten. Einige Verletzungen gab es auch schon, aber diese konnte man gut kompensieren“, sagt Schmidt.

Bisher liegt nur der Berliner SC aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Wacker Lankwitz. Andere Teams wie zum Beispiel SV Empor, BFC Preussen und SV Tasmania liegen in Lauerstellung. „Bei dieser Liga darf man sich keine Fehler erlauben“, so Schmidt, der fest an die Mannschaft glaubt.

(sn)