Symbolbild: Arno Bachert / pixelio.de

Am Abend des 26.11.18 beobachteten Zivilfahnder vom Polizeiabschnitt 46 in Steglitz ein verdächtiges Treiben zweier Männer. Gegen 19.30 Uhr sahen sie, wie beide in der Feuerbachstraße Ecke Körnerstraße kleinere Gegenstände austauschten.

Die Beamten entschieden sich, die Verdächtigen zu kontrollieren und fanden bei einem einen kleinen Beutel mit Rauschgift, bei dem mutmaßlichen Händler Bargeld. Nachdem ein Durchsuchungsbeschluss beantragt wurde, durchsuchten die Polizeikräfte in der Wartburgstraße die Wohnung des 31-Jährigen. Dort fanden sie über 70 Cannabispflanzen in verschiedenen Wachstumsstadien, eine kleine Menge Kokain, Equipment für das Betreiben einer Cannabisaufzucht sowie diverse verbotene Feuerwerkskörper.

Der Wohnungsinhaber und eine 24-jährige Mitbewohnerin wurden für ein Rauschgiftkommissariat der Kriminalpolizei in der Direktion 4 eingeliefert. Gegen sie wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- und das Sprengstoffgesetz ermittelt.

(pol)