Mit einem Micra durchbrachen die Täter die Glastür des Elektromarktes in der Zehlendorfer Welle. Foto: Grützner

Am Mittwochmorgen brachen Unbekannte bei Saturn an der Clayallee in Zehlendorf ein. Dabei wählten sie den Weg durch die Scheibe. Mit dem Auto durchbrachen sie die Glastür des Elektromarktes in der Zehlendorfer Welle.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhren die Täter gegen 4 Uhr mit einem Nissan Micra durch den Eingang, durchbrachen erst die Glastür und dann eine Gitterrolltür. Anschließend zerschlugen sie eine weitere Glastür und gelangten dann in den Verkaufsraum. Dort griffen sie überwiegend Handys und Zubehör und verließen das Geschäft. Die Einbrecher stiegen in einen bereit stehenden Audi und flüchteten über die Lieferzufahrt in die Charlottenburger Straße.

Es soll sich um vier Täter gehandelt haben. Die Kennzeichen an den beiden Autos waren als gestohlen gemeldet. Der zurückgelassene Micra wurde beschlagnahmt.

Es ist berlinweit der sechste Blitzeinbruch in diesem Jahr und der zweite im Bezirk. Im Oktober hatten Unbekannte ein Juweliergeschäft an der Schloßstraße in Steglitz überfallen. Auch dort waren sie mit dem Auto in das Schaufenster gerast.

(pol)