Hausdurchsuchung bei der Feuerwehr in Zehlendorf: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Feuerwehrmann wegen sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen, Menschenhandels, Zuhälterei und Förderung der Prostitution Minderjähriger. Die Wohnungen und Arbeitsräume des 49-Jährigen in Tegel, Kreuzberg und Zehlendorf wurden durchsucht, dabei beschlagnahmte die Polizei Computer, Telefone und Dokumente. Der Verdächtige wurde verhaftet.

Der Beschuldigte soll in den vergangenen Jahren versucht haben, einen Escort-Service aufzubauen. Dazu antwortete er auf Anzeigen junger Mädchen, die nach einem Nebenjob suchten und gab selbst Anzeigen auf, in denen er Jobs anbot. Die Mädchen soll er sexuell missbraucht und dann versucht haben, sie an Freier zu vermitteln. Drei Opfer sind ermittelt, sie sind 13, 15 und 16 Jahre alt.

 

(sn)