Gesucht: Kundenbeirat der Wasserbetriebe

Gesucht: Kundenbeirat der Wasserbetriebe

Bis zu 160.000 Liter am Tag: Das Wasserwerk Beelitzhof am Wannsee versorgt Steglitz-Zehlendorf mit Trinkwasser. | Foto: Daniela von Treuenfels

 

Wer gerne duscht, schwimmt, kocht, wäscht, gießt, könnte Freude am Engagement im Kundenbeirat der Berliner Wasserbetriebe haben. Und weil alle auch täglich Wasser trinken oder lassen, kann das jede und jeder sein. 

„Mehr denn je brauchen wir das Engagement aller Berlinerinnen und Berliner, für einen sorgsamen Umgang mit unserer wichtigsten Ressource Wasser. Unser Kundenbeirat erfüllt eine wertvolle Multiplikatorfunktion und spiegelt uns die Haltung der Bevölkerung zu Wasserfragen“, sagt BWB-Finanzvorstand Frank Bruckmann. Auch der kritische Austausch zu Themen wie Spurenstoffen, Trockenheit und klimaresilienter Stadtumbau gehöre zu den Dingen, die in dem beratenden Gremium besprochen würden. 

Für die neue Amtszeit vom 1. September 2024 bis 31. August 2027 sucht das Unternehmen wieder 15 mindestens volljährige Wasserinteressierte aus allen Alters- und Bevölkerungsgruppen. Der Beirat tagt drei Mal pro Jahr und besteht aus je fünf ehrenamtlich tätigen Vertretern der Gruppen Mieter, private Eigentümer und Hausverwaltung/Gewerbe/Industrie.  

Die Auswahl erfolgt per Losentscheid. Beschäftigte der Berliner Wasserbetriebe und verbundener Unternehmen und deren Angehörige sowie politische Mandatstragende sind nicht teilnahmeberechtigt. 

Bis zum 15. Juni können sich alle Berlinerinnen und Berliner ab 18 Jahren online bewerben.  

Alle Infos: https://www.bwb.de/de/kundenbeirat.php  

 

 

Treuenfels/pm 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert