Im Spitzenspiel der Berliner Verbandsliga schlug die 2. Männer des BFC  Preussen mit Jungstar Matt Spengler in einer Handballdemonstration den engsten Verfolger Rotation Prenzlauer Berg mit 29:26 und erreichte durch diesen Sieg den Titel des Berliner Vizemeisters 2013.  Beste Spieler waren Fabrice Bieberitz (6), Matti Spengler (6) und Chris Klopke (5).

Die 1. Frauen schlug im letzten Heimspiel der Saison in der Ostsee-Spree-Liga die HSG Neukölln souverän mit 26:19 und kann ihre erste Saison auf einem guten Mittelfeldplatz beenden. Beste Spielerinnen waren Merle Klingbiel (5), Niole Klante (4), Marlene Kretschmer 4) und Jull Weidner (4). Im Tor Conni Knebel die 5 Siebenmeter tötet.

In einer dramatischen Aufholjagd in der 2. Halbzeit erreicht die 3. Männer gegen den SV Buckow noch ein 19:19 in der Schlusssekunde.

Zum Abschluss des Tages gab es für alle Preussen ein Höhenfeuerwerk vor dem Adlerhorst, das ganz Lankwitz in gleißendes Licht tauchte, organisiert von der 1. Frauen um Dajana Kranzusch.

(mpl)