Hertha-Trainer Timo Szumnarski, Mannschaftskapitän Matthias Kindt, Team-Manager Timo Steinert (von links) sowie viele weitere Mitglieder und Freunde des Vereins unterstützen "Sick of Wheels". Foto: Hein

Ohne zu zögern haben sich Spieler, Trainer, Betreuer und Freunde des 1. FC Hertha 03 Zehlendorf einer Spendenaktion angeschlossen und mit einem namhaften Betrag das ehrgeizige Projekt „Sick of Wheels“ von Benni Baltruschat unterstützt.

Benni Baltruschat  hatte mit 21 Jahren einen Sportunfall und ist seitdem querschnittsgelähmt. Er ist an den Rollstuhl gefesselt. Es gibt allerdings die Möglichkeit für ihn, wieder mehr Mobilität zu erlangen – für die die Krankenkasse allerdings nicht zahlt. Deshalb sammelt der 33-Jährige auf der Plattform Indiegogo Geld, um die Behandlung selbst zu finanzieren.

„Aufstehen und Laufen ist für die meisten Menschen normal. Für Benni ist das allerdings Zukunft. Dafür ist aber auch viel Geld erforderlich und hierbei hilft dieses besondere Projekt“, heißt von Hertha 03.

(sn)